2010/07/17

War lange abwesend, dafür aber mit neuen Erkenntnissen zurück....

Hier nur mal zum "warm" werden:

“Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden.Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten.”
Marshall McCluhan

„Wenn durch die Hilfsmittel der Regierungsgewalt ein Volk dem Untergang entgegengeführt wird, dann ist die Rebellion eines jeden Angehörigen eines solchen Volkes nicht nur Recht, sondern Pflicht."

„Jeder gegen Jeden und der Hass untereinander, der wird geschürt von ganz bestimmten Interessenten. Es ist eine kleine, internationale Clique, welche die Menschen gegeneinander hetzt, die nicht möchte, dass sie zur Ruhe kommen und über ihr Schicksal beginnen nachzudenken."

„Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein."

„Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann."

Carl von Clausewitz

Die Zeit ist euer,
was sie sein wird,
wird sie durch
euch sein.


C.F. von Weizsäcker bewertete das deutsche Volk wie folgt:

Absolut obrigkeitshörig, des Denkens entwöhnt, typischer Befehlsempfänger, ein Held vor dem Feind, aber ein totaler Mangel an Zivilcourage!
Der typische Deutsche verteidigt sich erst dann, wenn er nichts mehr hat, was sich zu verteidigen lohnt. Wenn er aber aus seinem Schlaf erwacht ist, dann schlägt er in blindem Zorn alles kurz und klein, auch das was ihm noch helfen könnte.

Joseph Pulitzer:

Es gibt kein Verbrechen, keinen Kniff, keinen Trick, keinen Schwindel, kein Laster, das nicht von Geheimhaltung lebt. Bringt diese Heimlichkeiten ans Tageslicht, beschreibt sie, macht sie vor aller Augen lächerlich, und früher oder später wird die öffentliche Meinung sie hinwegfegen. Bekanntmachung allein genügt vielleicht nicht; aber es ist das einzige Mittel, ohne das alle anderen versagen.

J.W. von Goethe

Man muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse.
In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.

Keine Kommentare:

Kommentar posten