2012/04/27

Indien stoppt Waffendeal mit Israel

Kurzinfo:
2009 gab es in Indien einen Bestechungsskandal mit Waffengeschäften und aus diesem folgt nun die Reaktion.
6 Rüstungsfirmen sind für 10 Jahre von Deals ausgeschlossen und landeten auf einer schwarzen Liste.
Unter den 6 Firmen befinden sich die Israel Military Industries (IMI), Singapore Technologies Kinetics Ltd, der Schweiz Rheinmetall Air Defence und Russlands Verteidigungsminister GmbH, RK Machine Tools Ltd und TS Kisan und Co Private Ltd.
Israel jammert am lautesten herum, weil es als Kriegstreiber-Nation von solchen Waffenexporten sehr abhängig ist. Aber wie immer finden solche Deals mit Schmiergeldern statt und dieses mal wurde es öffentlich.
Sollen doch alle Waffenproduzenten auf immer und ewig gesperrt werden.
Quelle: http://timesofindia.indiatimes.com/india/Israel-surprised-by-India-arms-sale-ban/articleshow/12165071.cms

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen