2012/07/28

ASR Kommentar

berndsagt:
!!!!Vorbildlich!!!!

Ich denke so gute Neuigkeiten müssen verbreitet werden auf das es viele, viele Nachahmer gibt!!!

"Wir wollen nicht für die Rüstungsindustrie arbeiten"
Kleiner Betrieb in der Toskana lehnt großen Auftrag ab

In der Toskana hat ein kleiner Betrieb einen großen Auftrag abgelehnt, der die Firma erst einmal aus einer tiefen Krise herausgeführt hätte. Der Grund: Man hätte indirekt für die Rüstungsindustrie gearbeitet und das können Eigentümer und Belegschaft nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren.

Die Nachricht ist nur langsam durchgesickert: die Morellato Termotecnica aus Ghezzano vor den Toren von Pisa wollte sie nicht an die große Glocke hängen, weil man »mit Prinzipien keine Werbung machen sollte«. Aber dann wurde es doch bekannt. Der Betrieb, der sich hauptsächlich mit erneuerbaren Energien und Kühlsystemen beschäftigt und in der augenblicklichen Krise schon einen Teil der Beschäftigten auf Kurzarbeit setzen musste, hat einen großen Auftrag abgelehnt, weil er sich nicht mit den »ethischen Grundlagen« der Firma vereinbaren lässt.

http://www.ag-friedensforschung.de/themen/export/italien.html

Die größten Verbrechen in der menschlichen Geschichte werden
durch die farblosesten menschlichen Wesen möglich gemacht. Es sind
die
Karrieristen. Die Bürokraten. Die Zyniker. Sie machen die kleinen
Aufgaben, die das große, komplizierte System der Ausbeutung und
des Todes Wirklichkeit werden lassen. Sie sammeln und lesen die
persönlichen Daten, die von Dutzenden von Millionen von uns durch
den Sicherheits- und Überwachungsstaat gesammelt werden. Sie
führen die Bücher von Exxon Mobil, BP und Goldman Sachs. Sie
bauen oder dirigieren die Drohnen. Sie sind tätig in der Werbung und
Öffentlichkeitsarbeit der Multis. Sie liefern die Form. Sie verarbeiten
die Papiere. Sie verweigern den einen Nahrungsmittelkarten und den
anderen Arbeitslosengeld oder medizinische Versorgung. Sie setzen
die Gesetze und Regeln durch. Und sie stellen keine Fragen.

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Wie man ein Massaker verhindert http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2012/07/wie-man-ein-massaker-verhindert.html#ixzz220IFYz4S

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen